Im Jahr 1965 gab es erst ganz wenige Geschäfte, die sich auf Eis spezialisiert hatten. So feierte am 24. April 1965 unsere Eisdiele ihre Eröffnung in der Diesterwegstraße 3 im Stadtteil Kiel-Hassee.

Eröffnet wurde sie von Elsbeth Petersen, die vorher in der Gastronomie tätig war.

Alles begann mit den Grundsorten Vanille, Schokolade, Nuss, Banane, Zitrone und Erdbeere.

 

 

Seit Februar 1977 ist das traditionelle Familienunternehmen nun in der Hamburger Chaussee 108 zu finden, wo seit 1979 auch ein gemütliches Café dazugehört, indem man es sich mit einem leckeren Eisbecher gemütlich machen kann.

Seit 2008 wird das Eis-Café Petersen von Claus & Jasmin Petersen geführt.

 

 

Täglich sind bis zu 20 Eissorten im Angebot, die als Kreationen in Eisbechern oder auch in der Waffel genossen werden können.